Suchen Sie in 1.125 Anzeigen

Ihr müsst eine Hochzeitsrede halten? Hier sind unsere wichtigsten Tipps!

Es ist weit verbreitet, dass Trauzeugen und jeweils Vater oder Mutter von Braut und Bräutigam eine kleine Rede auf der Feier halten.

Was sollen wir bloß verschenken?

Früher war es üblich, dem Brautpaar zur Hochzeit alles zu schenken, was es für den neuen, gemeinsamen Hausstand brauchte. Heutzutage wohnen die meisten Brautpaare vor der Hochzeit längst zusammen. Den gemeinsamen Hausstand gibt es also längst.

So werden Eure Hochzeitsspiele zum Highlight

Die Hochzeitsspiele werden von Freunden oder Verwandten des Brautpaares organisiert. In der Regel steht das Brautpaar bei den Hochzeitsspielen im Mittelpunkt und soll gemeinsam eine oder mehrere Aufgaben bewältigen.

Alles über den letzten Abend in Freiheit

Die Tradition der Junggesellenabschiede kommt ursprünglich aus England, hat sich aber längst auch hierzulande als fester Bestandteil der Hochzeitsfeierlichkeiten etabliert.

Ich bin Trauzeugin – und nun?

Als Trauzeugin auserkoren zu werden ist immer eine große Ehre, bringt aber auch viele Verpflichtungen mit sich. Wir verraten Euch mehr darüber, was nun Eure Aufgaben sind und wie Ihr das Brautpaar idealerweise unterstützt.